gay Frühlings-Wandern auf Mallorca

schwul wandern im Urlaub - Reisen für Männer

21. - 28. März 2020 (Samstag bis Samstag)

+++ Es ist die perfekte es Zeit zum Wandern in Mallorcas Frühling! Wir wohnen in einem nagelneuen, schicken stylischen Luxushotel, auf Felsen hoch über dem Meer, mit traumhaftem Blick, zum sehr günstigem Preis! +++

Wander-Reise auf Mallorca - Unser schickes Hotel Wander-Reise auf Mallorca - Unser schickes Hotel Wander-Reise auf Mallorca - Unser schickes Hotel Wander-Reise auf Mallorca - Unser schickes Hotel Wander-Reise auf Mallorca - Unser schickes Hotel - der kleine Wellness-Bereich mit Meerblick Wander-Reise auf Mallorca - Unser schickes Hotel - Zimmerbeispiel seitlicher Meerblick Wander-Reise auf Mallorca - Unser schickes Hotel - Das offene Badezimmer Wander-Reise auf Mallorca - Unser schickes Hotel - Zimmerbeispiel Poolblick Wander-Reise auf Mallorca - Unser schickes Hotel Wander-Reise auf Mallorca - die Kathedrale in Palma de Mallorca
Wander-Reise auf Mallorca - Die tolle Wanderlandschaft

Termin & Wander-Gebiet für den Urlaub

Termin + Aktuelles
Samstag 21.03. / 19:30 Uhr bis
Samstag 28.03.2020 / 10 Uhr
Diese Reise findet jetzt nur einmalig statt! Eventuell wird sie in einigen Jahren wiederholt. Wir werden je späten Wintern / frühes Frühjahr eine andere Reise anbieten.
Wandergebiet
Für unseren Wanderurlaub die frühlingshaften Temperatur von um die 18 Grad perfekt (es kann auch schon mal weniger sein). Auch ist es meist recht sonnig. Nur das Meer ist mit 14 Grad noch nicht zum Schwimmen geeignet. Das Hotel erhebt sich majestätisch auf einem Felsen zwischen dem Meer und dem Himmel mit unvergleichbarer schöner Sicht auf das tiefblaue Wasser des Mittelmeers und auf die Insel De sa Porrasa.
Die unterschiedlichsten Wanderreviere auf bis zu 1445 Metern Höhe:
Nicht weit Hotel liegt die Serra de Tramuntana, Mallorcas bis zu 1445 Meter hoher Gebirgszug im Inselwesten. Überall bedecken Olivenplantagen dort die Hänge. Einst wurden sie in schwerer Arbeit auf Terrassen mit Natursteinmauern angelegt und geschickt bewässert. Diese über Jahrtausende entstandene Kulturlandschaft war der Grund für die UNESCO, diese Bergwelt 2011 zum Weltkulturerbe zu erklären. Die Tramuntana ist eines unserer tollen Wandergebiete.
Mallorca hat eine abwechslungsreiche Geschichte, von der diverseste historische Monumente zeugen. Die verschiedensten Kulturen lebten auf der Inselgruppe der Balearen. Es gibt viele hübsche alte Dörfer, die zu besichtigen es sich lohnt.

Hier unser vorläufiges Wochenprogramm:
Angeboten wird jeden Tag 1 Tour/Wanderung (keine 2 Touren, keine Extremtouren!) mit einem/er örtlichen deutschsprachigen Wanderführer(in). Der Bus für die Fahrt zur Wanderung und zurück wird gestellt.
1. Tag Samstag, 21.03.2020 Flug nach Palma de Mallorca
Flug von Deinem Wunschflughafen nach Mallorca + Transfer zum Hotel in Eigenregie. Die Flughafentrans-Organisation unterstützen wir.
2. Tag Sonntag, 22.03.2020 Ausflug Palma. Gesamtstrecke: 30 km
Palma ist die Hauptstadt der Insel Mallorca – eine der Perlen des Mittelmeeres. Die Kathedrale "La Seu" (13. Jh.) ist Mallorcas Wahrzeichen schlechthin. Sie machen einen kleinen Rundgang durch die Altstadt.
3. Tag Montag, 23.03.2020 Wanderung Mallorcas Serra de Tramuntana (Coma de Son Torella - Portell de Sa Costa - Coll de L‘Ofre - Stausee Cuber)
Reine Wanderzeit: 3,5 Std./8 km, Höhenunterschied: Nur ca. 50 m.
Diese leichte Einstiegs-Wanderung ermöglicht uns Panoramaausblicke von der höchsten Bergkette Mallorcas und das alles ohne große Mühen oder Anstrengungen. La Coma de Son Torrella ist ein Hochplateau auf ca. 800 m Seehöhe, welches früher für die Landwirtschaft genutzt wurde. Es handelt sich dabei um einen flachen Weg der uns zum Portell de Sa Costa führt. Von diesem Aussichtspunkt haben wir dann den besten Ausblick auf das Orangental Soller. Nur ein kleiner Pfad trennt uns noch vom Coll de L‘Ofre, der uns ebenfalls einen fantastischen Blick auf den Cuber Stausee beschert, der eher der pyrenäischen Landschaft ähnelt denn der mallorquinischen.
4. Tag Dienstag, 24.03.2020 Wanderung: Esporles - Banyalbufer Der Postweg (3 Std./7Km)
Wanderroute die Esporles und Banyalbufar seit dem XV Jahrhundert als Post-und Transportweg verbunden hat. Der Name steht in Bezug zum Fischverkehr von der Küste bis zu den verschiedenen Dörfern und auch zum Postweg des Königs Jaime III. Anfangs führt der Weg durch Pinienwald und schlängelt sich langsam bergauf, ab “Font de Villa” ändert sich dann das Panorama und man kann die interessante mallorquinische Bauweise der überall auf der Insel verbreiteten Steinmauern bewundern. Ja näher man Banyalbufar kommt, desto eindrucksvoller werden die Ausblicke auf das Meer und die zerklüftete Westküste.
5. Tag Mittwoch, 25.03.2020 Wanderung: Castell d'Alaro Der Schlossweg (3,5 Std./6 Km)
Wir fahren nach Orient und machen einen kurzen Spaziergang durch diese wunderschön gelegene Dorf. Danach beginnt gleich neben dem Dorf die Steigung zwischen Olivenplantagen hinauf zum Schloss von Alaro. (heute eine Ruine) An der Kapelle der “Jungfrau der Zuflucht” in der Nähe der Ruine machen wir eine kurze Pause und genießen den tollen Ausblick hinab ins Tal. Dann geht es weiter bergab bis zur Finca “Es Verger”. Hier haben wir die Möglichkeit einzukehren. Nach dem Mittagessen geht es weiter hinab nach Alaro, wo uns der Bus zur Rückfahrt erwartet.
6. Tag Donnerstag, 26.03.2020 Wanderung: La Trapa (4 Std./8 Km)
An der Küstenstraße von Andratx Richtung Estellencs beim Kilometerstein 106 startet die Wanderung. Wir folgen anfangs einem bequemen Fahrweg bis zur Steilküste. Mit beachtenswerten Ausblicken und über einen fast zugewachsenen Schmugglerweg mit weiß blühenden “Affodilbüschen” und kleinen wilden mallorquinischen Orchideen geht es stetig bergab zur alten Klosterruine. Vor uns liegt die bizarr aufragende Insel “Sa Dragonera”. Trapistenmönche modellierten in dieser Abgeschiedenheit eine landschaftsgerechte Gartenanlage. Über eine kleine Anhöhe führt und ein Karrenweg hinab ins Tal und wir haben die Möglichkeit nach Sant Elm oder S’Aracco zu laufen.
7. Tag Freitag, 27.03.2020 Wanderung: Ermita de Betlem Der Wallfahrtsweg (4 Std./10Km)
Landstraße von Artá zur Wallfahrtskapelle führt durch die hohen Mauern der Verteidigungsanlage von Artá, über die burgartigen Bauten von Can Morey zum Hohlweg zwischen dem “Puig dels Coloms” und dem Pass von Sa Font Crutia. Nach etwas mehr als zwei Stunden Fußmarsch kommt man zur Wallfahrtskapelle, die im Jahr 1800 als Einsiedelei gegründet wurde. Hinter der Kapelle geht ein Bergpfad ab, der zu einem Aussichtspunkt auf einem Hügel führt. Von dort aus hat man einen gigantischen Ausblick über die Bucht von Alcudia und das am Fuße des Hügels liegende Colonia Sant Pere. Der Abstieg hinab führt uns zur Siedlung Betlem und wir haben die Möglichkeit noch einen Abstecher ans Meer zu machen.
8. Tag Samstag, 28.03.2020 Heimflug ab Palma de Mallorca
Transfer zum Flughafen und Rückflug zu Ihrem Heimatflughafen in Eigenregie. Die Flughafentrans-Organisation unterstützen wir.
Wander-Reise auf Mallorca - Unser schickes Hotel - Die Hotel-Meeres-Terrasse

Wo wohnen wir fürs gay Bergwandern?

Unterkunft
Elba Sunset Mallorca Thalasso Spa **** mit nur 252 Zimmern befindet sich auf Mallorca in einem ruhigen Wohngebiet nur nicht weit vom Touristenbereich von Palmanova, einer privilegierten Enklave von Calià. Dieses Nichtraucherhotel erhebt sich majestätisch auf einer Klippe zwischen dem Meer und dem Himmel mit unvergleichbarer Sicht auf das tiefblaue Wasser des Mittelmeers und auf die Insel DE SA PORRASA.
Achtung: das Hotel Elba Sunset Mallorca Thalasso Spa wurde im Juni 2019 neu eröffnet. Es ist vollständigem neu gebaut worden. Mit dem alten abgewohnten Hotel an dieser Stelle, Namens "Torrenova", hat es nichts mehr zu tun. Darum sind die älteren Hotelkritiken und Hotelbilder nicht mehr zutreffend!!
Das warme Mittelmeerklima und die privilegierte Lage des Hotels, umgeben von der Schönheit der Landschaft der Insel, sind einzigartig. Sie können aus zwei Bars und 2 Restaurants (Saison) auswählen, in denen Sie die fantastischen Gerichte der mediterranen Küche probieren können.
Nur der Sky-Pool auf dem Dach ist im Winter beheizt: Länge: 9,80m, Breite: 3,40m, Tiefe: 0,90m.
Die Zimmer sind superschön stylisch, mit einem schicken offenen Bad. Wir bieten großzügige Zimmer mit seitlichem Meerblick oder Poolblickzimmer (meist mit tollem Meerblick).
Der kleine aber feine Thalasso-Spa-Wellness-Bereich mit Meerblick (ist für uns im Preis eingeschlossen; ab 16 Jahre) bietet eine Sauna, Dampfbad, einen kleinem Meerwasser-Pool/Whirlpool circa 32 Grad, mit diversen Massagedüsen und 2 Nacken-Massage-Schwallduschen, 8 Ruheliegen und Freiluftbereich mit Liegen, modern ausgestattetes Fitnessstudio, diverse Massagen (€) und (Thalasso-) Behandlungen (€) gegen Aufpreis.
Direkt gegenüber dem Hoteleingang gibt es ein kleinen günstigen Spar-Supermarkt, wo man sich mit Getränken usw. versorgen kann.
Hunde
Haustiere sind nicht erlaubt.
Wander-Reise auf Mallorca - Unser schickes Hotel - Zimmerbeispiel seitlicher Meerblick

Wie wohnen wir fürs gay Wandern

Leistung + Eigenleistung
Leistung:
Der männer-natürlich-Reiseleiter und Chef Rudolf, 1 Wanderführer/in, 1 Tour/Wanderung pro Tage (keine 2 Touren, keine Extremtouren!), Busfahrten zu den Wanderungen und zurück, reichhaltige Halbpension, kleiner Thalasso-Spa-Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad, kleinem Meerwasser-Pool/Whirlpool circa 32 Grad, 8 Ruheliegen und Freiluftbereich mit Liegen, modern ausgestattetes Fitnessstudio, kostenloses WLAN.
Eigenleistung:
Flüge und Flughafentransfer, evtl. Mittagseinkehr, Getränke, (Thalasso-) Behandlungen, Massagen.
 Zimmer + Preise 
Es gibt im Hotel keine Einzelzimmer, aber Doppelzimmer zur Einzelbuchung. Bist Du Nichtschnarcher? Dann freuen wir uns, wenn Du ein halbes Doppelzimmer buchst! Bestimmt finden wir einen netten Zimmerpartner für Dich. Oder Du fragst einen Teilnehmer, den Du kennst, fürs Zimmer teilen. Und Kosten spart es auch kräftig!
Das Hotel ELBA SUNSET MALLORCA besitzt elegante gestylte und avantgardistische Zimmer und Suiten. Jedes Zimmer verfügt über einen Ganzkörperspiegel, direktes Telefon (€), WLAN, eine individuelle Heizung, Minibar (€), Kaffee- und Tee-Zubereitungsmöglichkeiten, Kaffeemaschine Nespresso, Led-Satelliten-TV, Safe, Schreibtisch, komplettes offenes Bad mit großer Dusche, Fön, Kosmetikspielgel, Waage, Bademantel und Badeschlappen. Wir bieten großzügige Zimmer mit seitlichem Meerblick oder Poolblickzimmer (meist mit tollem Meerblick). Wir haben einen supergünstigen Sonderpries, bei dem das Hotel diese beiden Zimmerkategorien an uns vergibt.
Anzahlung: Der Anzahlungs-Betrag kommt mit der Reisebestätigung.
1245 € Doppelzimmer (Preis pro Person): frei
1535 € Einzelzimmer (Doppelzimmer allein): frei
Da es Mallorca-Direktflüge ab vielen Flughäfen gibt, möchten die Teilnehmer natürlich ab ihrem Heimatflughafen fliegen. Darum haben wir die Flüge und Flughafentransfers nicht im Reisepreis inkludiert.
Die Mindest-Teilnehmerzahl ist 15 Personen. Diese Anzahl dürfte problemlos erreicht werden. Bitte die Flüge und Transfers erst buchen, wenn die Mindest-Teilnehmerzahl erreicht ist.
Wander-Reise auf Mallorca - Die Wanderlandschaft mit Meerblick

Wo findet das Urlaubs-Wandern statt?

Ort
gay Wandern und gay Bergwandern: männer-natürlich bietet Wandern / eine gay Wanderreise auf Mallorca in netter gay Wandergruppe / schwuler Wandergruppe an. Es ist dort so toll, dass Du in unserer Woche dort statt zu wandern auch ohne weiteres einzelne Tage entspannen oder die ganze Zeit einen relaxten gay Urlaub / gay Reise machen kannst! Auch das ist bei unserer gay Gruppenreise möglich.
Elba Sunset Mallorca **** befindet sich auf Mallorca in einem ruhigen Wohngebiet nur wenige Meter vom Touristenbereich von Palmanova, einer privilegierten Enklave von Calvià. Es erhebt sich majestätisch auf einer Klippe zwischen dem Meer und dem Himmel mit unvergleichbarer Sicht auf das tiefblaue Wasser des Mittelmeers und auf die Insel DE SA PORRASA.
Das Hotel ist nur 20 Autominuten vom internationalen Flughafen von Palma, 20 km von der Hauptstadt und nur wenige Minuten vom Strand von Palmanova entfernt.
Anreise
Von vielen Flughäfen gibt es direkte Flugverbindungen nach Mallorca. Der Flughafen liegt 28 km vom Hotel entfernt. Wir bitten den Flug selber zu buchen, denn ist natürlich viel bequemer vom Heimatflughafen aus zu fliegen! Wegen der Vielzahl der Ankunftszeiten ist auch der Flughafentransfer nicht inkludiert. Wichtig: Bitte den Flug + Flughafentransfer erst buchen, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 15 Teilnehmern erreicht ist. Diese Anzahl dürft problemlos erreicht werden.
Wander-Reise auf Mallorca - Unsere nette Wandergruppe

Wer macht mit beim schwulen Wandern?

Reiseleiter
Rudolf Hermesdorff aus Bonn. Er ist der Organisator von männer-naturlich. Gayromeo: Ski-Wander-Freund
Rudolf begrijpt goed Nederlands, en spreekt een beetje Nederlands.
ein deutschsprachiger gayfriendly Wanderführer wird vor Ort gestellt.
Teilnehmer
circa 15 bis 20 Männer
Mindestteilnehmerzahl: 15 Männer
Wander-Reise auf Mallorca - Die Frühlingsblüte

Weiter Infos zu den Wander-Ferien

Mitbringen
Feste knöchelhohe Wanderschuhe für die Bergpfade, Tagesrucksack, Sonnenschutz, Wetterschutz, Trinkflasche.
Weitere Info's
Wir kommen nachmittags rechtzeitig von den Ausflügen zurück, damit unserer Wandergruppe genügend Zeit zum Saunieren oder zum Sonnen auf den vielen Terrassen des Hotels bleibt. Man verwöhnt uns mit reichhaltigen, guten Mahlzeiten. Das erstklassige Hotel bietet eine schicke, sehr gemütliche und private Atmosphäre.
Das Hotel-Skypool scheint auf dem Meer zu treiben und lädt zum Genießen unvergesslicher Momente ein. Wenn wir dem Reise-Rezept 300 Sonnentage im Jahr und im März Temperaturen von um die 18 Grad hinzufügen, wird unser Aufenthalt einfach SENSATIONELL!
=> Du kannst bei uns gerne ein halbes Doppelzimmer buchen, wenn Du kein Schnarcher bist! Wir machen immer gute Belegungspläne.
=> Alle Zimmer haben einen Balkon / Terrasse, eine nagelneue Ausstattung, erstklassige neue Matratzen und schicke offene Bäder.
=> Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung, da die Zimmer bei dieser beliebten Reise früh ausgebucht sein können.

Unser männer-natürlich Wander-Video von einer anderen Reise. / Das Hotelvideo / Ein Beispielvideo, das einen ganz guten Eindruck von der Wander-Gegend verschafft.

Reisebeschreibung:
*** Gay Reisen, gay Urlaub, gay travel mit männer-natürlich - männer unterwegs in der schwulen Reise-Gruppe für Deutsche, Österreicher, Schweizer, Niederländer und nette Männer von der ganzen Welt! - Een warm welkom ook de mannen natuurlijk uit Nederland. ***
Wir kommen nachmittags rechtzeitig von den Ausflügen zurück, damit unserer Wandergruppe genügend Zeit zum Saunieren oder zum Sonnen im Gastgarten des Hauses bleibt. Man verwöhnt uns mit reichhaltigen, guten Mahlzeiten. Das erstklassige Hotel bietet eine schicke, sehr gemütliche und private Atmosphäre. Wir sind mit unserer gay Reise-Gruppe dort wirklich sehr willkommen.
Unser Hotel ist so gemütlich und schön, dass Du in unserer Gruppenwoche statt zu Wandern dort auch ohne weiteres einzelne Tage entspannen kannst.
Unser Konzept für diese Bergwanderwoche:
Für unsere gay Reise geplant sind Wandertouren mit einer reinen Wanderzeit pro Tag um die drei bis vier Stunden. Für diese Reise bieten wir jeden Tag eine Tour an (nicht zwei Touren, wie in den Alpen). Unsere Wanderführer wird ein deutschsprachiger Mann/Frau sein, der/die Euch mit viel Freude und Engagement die schönsten Wege des Wandergebietes zeigen wird. Das Leistungsniveau der Mitwanderer ist natürlich unterschiedlich. Darum liegt das Leistungsniveau der Wanderungen im mittleren Bereich. Zum Ausruhen oder für andere Ausflüge kannst Du gerne einen individuellen Pausentag einlegen, denn man muss natürlich nicht jeden Tag mitwandern. Halt ein entspannter gay Urlaub. Die Wanderungen sind auch für Männer ohne Bergerfahrung geeignet. Trotzdem ist es natürlich gut, wenn Du Dich vor der Reise mit einigen Wanderungen etwas fit gemacht hast. Wir empfehlen teleskopierbare Wanderstöcke. Knöchelhohe Wanderschuhe sind aus Sicherheitsgründen notwendig. Das notwendige Wissen zum Verhalten am Berg wird vermittelt. Bei uns kann gay Urlaub gerne auch sportlich sein! :-) Gay Reisen für nicht trendige Schwule.
*** Gay Reisen, gay Urlaub, gay travel mit männer-natürlich - männer unterwegs in der schwulen Reise-Gruppe für Deutsche, Österreicher, Schweizer, Niederländer und nette Männer von der ganzen Welt! - Een warm welkom ook de mannen natuurlijk uit Nederland. ***